Samstag, 27. Dezember 2014

24.12.2014 Kremsmauer

11 Kilometer und 1020 Höhenmeter

Mit dabei: Harald

Was gibt es schöneres als den Heiligen Abend mit einer kleinen aber feinen Bergtour zu beginnen. Daher beschlossen Harald und ich auf die Kremsmauer zu gehen. 
Das Auto parkten wir beim JH Tragl in der Nähe von Steyrling und dann folgten wir lange, ja sehr lange, einer Forststraße die in der Kaltau in einem Wanderweg überging. Nach der Einmündung des Weges vom Törl wurde der Steig steiniger und der Weg war ab hier auch eisig. Daher war Vorsicht geboten! Auf den letzten Metern bis zum Gipfel testeten wir unsere Kletterkünste am Felsen (das war schöner als am eisigen Weg :-) )...
Oben angelangt pfiff es, wie schon in den letzten Tage ordentlich und wir verzichteten deswegen auch auf den Weiterweg am Grat zum höchsten Punkt der Kremsmauer. 
Beim Abstieg kamen uns überraschenderweise viele Wanderer entgegen die auch die schöne Fersicht am Gipfel geniessen wollten.

Es war ein netter Vormittag bei strahlendem Sonnenschein und ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie stand nichts mehr im Wege. 

 JH Tragl 

Die Sonne versteckt sich noch hinter den Wolken

Fernblicke tun sich heute auf

Der eisige Weg




Kleine Kletterpassagen

Die letzen Meter am Fels hoch



Auf der Kremsmauer und das bei strahlendem Sonnenschein

Kremsmauer Westgrat und Falkenmauer - ganz hinten der Traunstein

Das Tote Gebirge

Kirchdorf und das Alpenvorland

Ein Blick zum Nationalpark Kalkalpen

So, runter gehts und ab zum Weihnachtsfest!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen