Samstag, 6. Juni 2015

06.06.2015 Schabenreithnerstein, Herrentisch, Pfannstein....

12,5 Kilometer und 1000 Höhenmeter


Diesmal ging ich es gemütlich an, und besuchte mir schon bekannte Berge bei Micheldorf.
Vom Gassnerkreuz (das liegt zwischen Micheldorf und Steinbach am Ziehberg) aus, wanderte ich zuerst zum Schabenreithnerstein, der auch bald erreicht wurde. Die Sonne schien noch gnadenlos, und ich war froh im schattigen Wald unterwegs zu sein.

die ländliche Idylle

Schabenreithnerstein 1143m
Nach einer kurzen Pause ging ich auf einem unmarkierten Steig zur Sattelhald runter und weiter auf einem Jagdsteig, ebenfalls im Wald, zum Herrentisch. 


Jagdhütte Sattelhald

Im schattigen Wald rauf zum Herrentisch. 

Herrentisch auf 1333m, im Hintergrund die Kremsmauer

Ich querte oberhalb der Gradnalm die Almwiese zum Pfannstein, mit der Kremsmauer und dem Falkenstein im Blickfeld.  

Die Gradnalm

mit einem Blick zum Sengsengebirge
Pfannstein 1423m
Am Pfannstein selbst genehmigte ich mir eine Jause, und frisch gestärkt wanderte ich dann zum Rauhen und Nackten Kalbling.

Gipfelstein am Rauhen Kalbling 1381m

Am Weg zum Nackten Kalbling ein Blick zurück zum Pfannstein und zum Rauhen Kalbling

Viele Blumen schmückten diesen Berg


Ich mag dieses Kreuz am Nackten Kalbling :-) 

Mein gestriges Betätigungsfeld - Die Kremsmauer über das Grüne Band

Falkenmauer
Hier erlaubte ich mir eine längere Auszeit in der Sonne, genoss die Ruhe und die schöne Umgebung. 
Zurück zum Gassnerkreuz führte mich der Weg an der Gradnalm und der Jagdhütte Sattelhald vorbei.

Bei der Gradnalm mit einem Blick in Richtung Molln

Gradnalm


Am Weg zurück noch einmal ein Blick zum Herrentisch und zum Pfannstein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen