Dienstag, 9. Juni 2015

09.06.2015 Brunnkogel über Franz Scheckenberger-Steig

ca. 9,5 Kilometer und ca 1050 Höhenmeter

mit dabei: Gabriel

Das Wetter versprach, im Laufe des Tages besser zu werden. Daher beschlossen wir am späten Nachmittag eine Kleinigkeit in den Bergen zu unternehmen. Da Gabriel in Gmunden noch etwas zu erledigen hatte, fiel uns die Wahl nicht schwer, auf den Brunnkogel über den Scheckenbergersteig zu gehen.
Bei bedecktem Himmel und einsetzenden Nieselregen (soviel zur versprochenen Wetterbesserung :-)) starteten wir bei der Taferlklause unser Vorhaben. Mit jeden gewonnen Höhenmeter wurde die Sicht immer schlechter und zu guter Letzt hüllte uns der Nebel komplett ein.


Die Sicht wurde immer schlechter

mit leichter Kletterei bis zur Kat. II bewegten wir uns nach oben







Mit durchnässter Kleidung und stärker werdenden Nieselregen erreichten wir den Gipfel. Wir hielten uns hier nicht lange auf. Nach dem Eintrag ins Gipfelbuch ging es im flotten Tempo weiter zum Hochleckenhaus. Wir wärmten uns auf und nach dem Essen begaben wir uns mit Stirnlampen ausgestattet in der Dunkelheit wieder zurück zur Taferlklause. 
Fazit dieser Tour: Man sollte sich nicht immer auf den Wetterbericht verlassen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen