Freitag, 29. Mai 2015

29.05.2015 Schieferstein

7 Kilometer und 650 Höhenmeter

Jedes Jahr im Frühling verwandelt sich der Schieferstein in einem botanischen Garten. Das Wetter war schön und ich hatte nach der Arbeit noch Zeit um dieses Blumenmeer zu genießen. 
Meine kleine Runde startete ich am spätem Nachmittag, wie schon so oft beim Gehöft Hack etwas oberhalb von Losenstein. Vorbei am Pfennigstein wanderte ich zuerst im Wald am Bergrücken entlang. Unterhalb vom Steineren Jäger verließ ich diesen und ging zwischen einer Vielzahl von Blumen zum Gipfel. 

Ausblicke ins Ennstal mit dem Ort Losenstein

Es blüht überall
Die Frühjahrsaster.


Der Steinerne Jäger - der ist etwas später dran. Zuerst gehe ich noch zum Gipfel des Schiefersteins

Am Bergrücken entlang zum Gipfel


Auch beim Gipfel waren sehr viel Blumen zu bestaunen.



Hohe Dirn und dahinter der Schoberstein und Hochbuchberg
Nach einer lägeren Genuss- und Fotopause ging es, bevor ich mich wieder ins Tal machte, noch zum Steinernen Jäger. Der Weg ist auch mit einem Seil gesichert.




Die Frühjahrsaster - DIE Blume am Schieferstein. Leider war ich ein paar Tage zu früh dran. Denn die meisten waren noch Knospen

Wieder zurück beim Hack
Diesen Berg im Ennstal besuche ich immer wieder gerne. Hier kann man sich auch nach der Arbeit schön entspannen und die Landschaft genießen.
Also - bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen